ISA Privatschule AG | Holzwiesstrasse 12 | 8645 Rapperswil-Jona T 055 212 2825 | info@isa.ch | www.isa.ch
Kontakt
Foto, Film & Sound In unserem Kurs „Foto, Film, Sound" lernst du, bessere Aufnahmen aus deinem Handy oder einem Fotoapparat heraus zu kitzeln. Du setzt dich mit der Technik auseinander, lernst Kniffe und Tricks, mit denen du nicht nur in den sozialen Netzwerken punkten kannst. Wir werden gemeinsam Foto- und Filmprojekte entwickeln und umsetzen. Ich freue mich darauf, dir ein paar kleine Profi-Tricks beizubringen, was alles in deinem Smartphone steckt und was du daraus machen kannst.
Chor Logik Spiel & Sport Schauspiel Learn to Code   Wahlfächer  Foto, Film, Sound
Chor Im Chor üben wir Lieder aller Art (auch selber geschriebene) ein, verbessern unsere Singtechnik und erarbeiten ein Konzertprogramm mit dem Ziel, dieses aufzuführen. Nach Möglichkeit werden wir zusammen ein Konzert oder Musical besuchen. Spielst du ein Instrument? Das passt hier super dazu! Es sind alle musikinteressierten Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen!
Spiel & Sport Im Wahlfach Spiel und Sport werden hauptsächlich amerikanische Sportarten wie Flag Football, Base Ball und Basketball trainiert und gespielt. Aber auch Netz-Spiele wie Badminton und Volleyball kommen nicht zu kurz. Zeit für Wunschsportarten ist ebenfalls vorhanden.
Schauspiel In diesem Kurs lernen wir in verschiedene Rollen zu schlüpfen, diese glaubhaft zu spielen und bereiten ein Theaterstück zur Aufführung vor. Nach Möglichkeit steht auch ein gemeinsamer Theaterbesuch auf dem Programm. Schülerinnen und Schüler, welche gerne einmal Theaterluft schnuppern wollen und auch bereit sind, Rollentexte auswendig zu lernen, sind hier genau richtig.
Logik Durch Schachspiel, Jassen, Denkspiele, Kombinatorik, Aufgaben für und mit Köpfchen werden wir auf spielerische Art und Weise geistig flexibel, beweglich und offener. Je nach Wetter, Angebot und Möglichkeit verlassen wir auch das Schulhaus und kombinieren und bewegen uns geistig und körperlich in der näheren und weiteren Umgebung. Mit unseren Ideen und Einfällen helfen wir auch Sporttage, Schulreisen, Exkursionen, Ausflüge, Veranstaltungen mit zu planen, uns im Interesse für die ganze Schule einzubringen.
Learn to Code Nebst der Vertiefung der wichtigsten Office- Programme wie Word, Excel und Power-Point, werden wir uns in diesem Kurs ebenfalls mit der Denkweise der Informatik vertraut machen. Am Beispiel der Programmiersprache Scratch erstellen wir einfache Programme und veranschaulichen, wie ein Informatiker denkt. Wir werden einfache Befehle, aber auch Schleifen oder bedingte Anweisungen durchnehmen.